• Fahrplanauskunft | nah.sh




Alle Infos zum 9€-Ticket

Einsteigen bitte: Mit dem 9€-Ticket können Sie den gesamten Nahverkehr (Bus und Bahn) für drei Monate deutschlandweit nutzen, so natürlich auch in unseren Linienbussen auf Sylt.

Das Ticket kann in unserer App SyltGO! gebucht werden!

Wann genau gilt das 9€-Ticket?

Das 9€-Ticket ist vom 1.6. bis 31.8. deutschlandweit im gesamten Nahverkehr (Bahn und Bus) in der 2. Klasse gültig. Das Ticket gilt natürlich auch in unseren Linienbussen auf Sylt.

Wo bekomme ich das 9€-Ticket?

Sie bekommen das 9€-Ticket bei uns ausschließlich digital über die SyltGO! App.

Das 9€-Ticket ist jederzeit erhältlich - es gibt keine Begrenzungen im Verkauf.

Gilt das 9€-Ticket auf für Kinder?

  • Kinder bis einschließlich 5 Jahren fahren während des Aktionszeitraums kostenlos mit.
  • Kinder ab 6 Jahren benötigen ein eigenes 9-Euro-Ticket.

Kann ich ein Ticket für mein Kind oder meinen Ehepartner mitkaufen?

Weil Handy-Tickets nur auf dem Gerät genutzt werden können, mit dem sie gekauft wurden, buchen Sie das Ticket für andere Personen bitte stets mit dem Smartphone der Person, die das Ticket nutzen soll. So sind alle unabhängig voneinander unterwegs. Wenn diese Person kein Smartphone hat. folgen Sie bitte folgende Schritte:  

  • Gehen Sie ins Menü der SyltGO! App und weiter in die Einstellungen.
  • Wählen Sie den Punk „Profil bearbeiten“.
  • Ändern Sie den Profilnamen entsprechend ab.
  • Buchen Sie das Ticket und wiederholen anschließend den Vorgang für eine weitere Person oder geben wieder den Ursprungsnamen an.
  • Unter „Deine Buchungen“ werden alle Tickets dargestellt.

Nein, Umtauch und Erstattung des 9-Euro-Tickets sind ausgeschlossen.

 

Das 9-Euro-Ticket ist eine einmalige Sonderaktion und nur mit erheblichen Bundesmitteln finanzierbar. Diese Finanzierung ist für den Aktionszeitraum von drei Monaten, von Juni bis August 2022, gesichert. Danach gilt der reguläre Tarif.