• Fahrplanauskunft | nah.sh




Familienwochen auf Sylt

Oldtimer-Tour am 02. April 2024

Freut euch auf eine tolle Lese-Tour mit der Autorin Uta Krüger und kommt mit auf eine (Zeit-)Reise von der Enstehung der Insel bis heute. Im historischen Borgward-Bus fahren wir zu ausgewählten Orten, an denen Uta aus ihrem Buch "Sylt Ich bin eine Insel" ließt und uns einen Einblick gibt, wie es sich anfühlt ein Urlaubsparadies zu sein.

Ablauf der Lese-Tour:

Die Fahrt startet um 14:00 am ZOB in Westerland und führt uns zunächst an das Morsum Kliff. Dort erwartet euch ein erster Lese-Stopp mit Spaziergang zum Kliff von 30 min. Im Anschluss geht es nach Keitum mit Zwischenstopp am Altfriesischen Haus und weiter gen Süden. Am Parkplatz K4 halten wir für einen kleinen Fußweg auf die Aussichtsdüne und machen danach am Hörnumer Hafen Halt. Hier stärken wir uns mit Friesenkeksen und lauschen Uta, wenn sie uns - je nach Wetter - im Bus oder am Strand aus ihrem Buch vorließt, bevor wir gegen 17:00 Uhr zurück nach Westerland aufbrechen.

 

Wo? ZOB Westerland 

Wann? Dienstag, 02. April 2024 // 14:00 - 17:00 Uhr

Kosten? Erwachsene 16 € // Kinder bis 14 Jahre 11 €


Onlinebuchung