• Fahrplanauskunft | nah.sh




125jähriges Jubiläum

Wir sagen Danke!

Mit einem rauschenden Festwochenende wurde im Jahr 2013 der 125. Geburtstag der Sylter Verkehrsgesellschaft gebührend gefeiert: Bei der Jubiläums-Party am 5. Juli waren ungefähr 1000 begeisterte Gäste anwesend. Als Hauptakteure haben wir die Echo-Gewinner SANTIANO erstmalig auf eine Sylter Bühne geholt, die in Windeseile nahezu jeden auf die Tanzfläche lockten. Ein wundervoller Abend mit Traumwetter charakterisierten somit die Einleitung eines großartigen Wochenendes.

Am Samstag fand die womöglich beste Oldtimer-Rundfahrt aller Zeiten statt. 15 Oldibusse aus ganz Deutschland plus nagelneuem DFB-Bus als Schlusslicht, reisten extra zum 125jährigen Jubiläum an und fuhren ab dem ZOB in Westerland zum Lister Hafen und zurück. Mit von der Partie bei belebendem Sonnenschein waren Gäste, die die jeweiligen Tickets durch eine Verlosung in der Zeitung bekamen, sowie 30 kleine Nachwuchsfußballer aus Sylter Vereinen.

Zum Abschluss fand am Sonntag der langersehnte "Tag der offenen Tür" statt, der zahlreiche Besucher, Fans und Interesssierte auf den Betriebshof lockte und ein spannendes Unterhaltungsprogramm bot. Im absoluten VIP-Bereich im hinteren Teil der Lokation befanden sich unsere Besuchermagneten, die antiken Oldiebusse, herausgeputzt und aufgereiht. Bei gefühlten 25 Grad war das einzige uncharmante lediglich der so zügig heraneilende finale Ton des Abschlusskonzertes von Nervling, der das Ende des Tages verkündete. Aber man soll ja bekanntlich aufhören, wenn's am schönsten ist!

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Helfern, Gästen, Sponsoren, Unterstützern, Organisatioren – allen voran Elke Wenning – starken Männern und unserer gesamten SVG-Crew bedanken. Wir gehen jetzt in die Planung für die Feier zum 150 – man darf gespannt sein!

>> zu den Fotos der 125-Jahr-Feier


Übrigens auch auf Facebook: Die Seiten der SVG und Sylter Inselbahn!