• Fahrplanauskunft | nah.sh




Stadtbus

Er kommt immer durch, auch im Trubel der Hochsaison, und bringt Sie zu allen wichtigen Punkten in Westerland. Der Stadtbus ist jede halbe Stunde ab ZOB auf seiner Route durch die Stadt unterwegs und ist vielleicht der beste Schrittmacher für alle Erledigungen und garantiert der größte Einkaufswagen der Insel für Shoppingausflüge innerhalb der „Inselhauptstadt“.

Der ursprüngliche Stadtbus, ein Van Hool mit 19 Sitzplätzen, wurde zu Beginn des Jahres 2015 vom kleineren Mercedes Sprinter City abgelöst und kann sich so noch besser durch die Innenstadt navigieren. Der neue Fahrzeugtyp verfügt über 12 Sitz- und 13 Stehplätze.

Der "Kleine Tinnumer" unterstützt den Stadtbus mit der Linie C bereits seit Anfang 2012. Der wendige Kleinbus mit Platz für rund 20 Fahrgäste verbindet das Gewerbegebiet in Tinnum, Einkaufszentrum und den ZOB Westerland.

»zurück«   »mehr«